Russischer Soldat zeigt ukrainischer Drohne den Mittelfinger, danach wird er in die Luft gesprengt

Schockierende neue Aufnahmen zeigen, wie ein russischer Soldat einer ukrainischen Drohne den Mittelfinger zeigt, bevor er von feindlicher Munition in die Luft gesprengt wird.

In einem 90-sekündigen Clip, der am Sonntag veröffentlicht, wurde, zoomt eine Drohne auf eine Gruppe russischer Soldaten, die um ein Fahrzeug herumstehen. Ungefähr 17 Sekunden nach Beginn des Videos dreht einer der sechs russischen Soldaten seinen Kopf zum Himmel und zeigt der Drohne einen Salut mit einem Finger.

Als die Kamera ausschwenkt, wirft die Drohne eine Granate auf den BTR-82A, einen gepanzerten Mannschaftstransportwagen mit 8 × 8 Rädern, der daraufhin in Flammen aufgeht.

Es ist unklar, wann und wo genau das Filmmaterial aufgenommen wurde. Laut dem Twitter-Account Ukraine Weapons Tracker fand es in der Ostukraine statt, die laut dem ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelensky am Samstag „unbeschreiblich schwierig“ zu schützen ist.

Das Filmmaterial wurde einen Tag, nachdem Russland mit dem Verlust von 30.000 Soldaten in seinem Krieg mit der Ukraine, den das Land Ende Februar, begonnen hatte, einen traurigen Meilenstein erreicht hatte, veröffentlicht.

Inmitten des starken ukrainischen Widerstands hat Russland außerdem 207 Flugzeuge, 174 Hubschrauber, 1.330 Panzer, 628 Artilleriegeschütze und mehr als 3.000 gepanzerte Fahrzeuge verloren, wie ukrainische Beamte zuvor mitteilten.

Trotz der ins Stocken geratenen Kriegsanstrengungen sagte Zelensky am Sonntag im Kreml, dass er es mit Gesprächen zur Beendigung des Krieges nicht „ernst“ meine und behauptete, der russische Staatschef Wladimir Putin lebe in einer „alternativen Realität“.

Von Frank.M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert